Mythos und Sprache

Die neue Reihe im Wunderland Deutsch 

Mit dem März-Artikel endete die zwölfteilige Reihe des Wunderlandes Deutsch über die deutschen Monatsnamen und deren Herkunft und Vorfahren.

Aus diesem Grund wird eine neue Rubrik ins Leben gerufen: „Mythos und Sprache“.

Sie widmet sich den Wörtern und Redewendungen, die die Zeit überdauerten und ihren Weg aus der antiken Mythologie in unseren modernen Sprachgebrauch fanden.

Mit „Achillesferse“, „Argusaugen“, „Sirenen“ und „Fass ohne Boden“ seien nur einige wenige erwähnt - genaueres folgt in den einzelnen Artikeln.

Kommentare (2) -

  • Großartig!!! Ich finde die neue Reihe unglaublich interessant und freu' mich schon total auf die Beiträge! Vor allem auf das Fass ohne Boden, denn da weiß ich gar nicht, woher das kommen könnte!

    LG, Mira
  • Fass ohne Boden = das Fass der Danaiden

Kommentar schreiben

Loading